Mittwoch, 16. April 2008

Gorka, gorka!

Hallo Zusammen!

Erstmal will ich mich bei Allen dafür entschuldigen, dass ich mich erst heute melde. Aber das gesamte Wochenende waren wir unterwegs und Montag sind endlich unsere Möbel gekommen. Leider haben wir zu Hause noch kein Internet....

So dann starte ich mal mit meinem Bericht von Samstag.
Wir waren zur Hochzeit von Lilia und Jörg eingeladen. Los gings um dreiviertel elf am Standesamt (es regnete). Die Trauungsuhrzeit war auf 11:20 Uhr angesetzt. Als wir ankamen waren noch 2 Trauungen vor uns. Es wird hier wie am Fließband getraut. Sochi ist als Hochzeitsort sehr beliebt. Ständig kamen neue Paare mit ihren Gesellschaften an. Es war sehr unterhaltsam, wie ihr Euch vorstellen könnt ;-)
Lilia und Jörg waren aber natürlich mit Abstand das schönste Päarchen (das muss ich schreiben, da Jörg das hier liest *grins*). Nein ehrlich, die Russen mögen es halt eher bunt und auffallend. Ich versuche gerade die Bilder des Tages hochzuladen, aber das Internet hier funktioniert mal wieder eher schlecht als recht. Ich werde dann hier den Link posten... Und da issa endlich:
Für alle Bilder: KLICK
Nach der Trauung, die wirklich wunderschön war (Livemusik von einem Geiger und Begleitung von einem Klavier), haben wir Champanski (Sekt heißt hier Champanski) geschlürft und waren im Park sowie Hafen zur Fotosession (es windetet extrem). Danach ist es in Russland üblich, Blumen an einem Kriegedenkmal abzulegen. Dort wurde wieder Champanski geschlürft.
Der nächste Punkt auf der Tagesordung war der Berg Akhun (endlich, die Sonne kam raus). Dort haben wir den Aussichtsturm bestiegen und anschließend die Tortschki (Jörgs Name für Hochzeitstorte) verschlungen.
Dann gings wieder zurück nach Sochi. Jörg und Lilia in den Park zur nächsten Fotosession und Faina und ich in deren Hotel zum Zimmer zieren. Das Wetter war mittlerweile ne Wucht!
So jetzt hatten wir aber tierischen Kohldampf. Also ab ins kaukasische Restaurant, wo der Tisch schon mit allerlei Speisen bedeckt war. Ein Tischtuch war quasi nur noch zu erahnen. Und dann war nur noch essen, essen, essen angesagt (eins, zwei Sto wurden natürlich auch getrunken. Sto=100gr Wodka). Um 22:00 Uhr hat Jörg als Überraschung für Lilia ein Feuerwerk geplant. Dies ist hier außerhalb Silvester verboten. Die Aufgabe das Feuerwerk abzufeuern lag bei Juri und Jan. Das war schon spannend. Aber es hat alles funktioniert.
Keiner wurde verhaftet und wir konnten weiter Sto trinken, abtanzen und essen.
Um halb 2 waren wir daheim. Es war ein super schöner Tag!
Ein typischer Brauch ist es hier auch immer wieder Gorka, Gorka zu rufen. Dann muss sich das Brautpaar küssen! Haben Jan und ich auf unsere Hochzeit ähnlich celebriert. Allerdings auf kanadische Art, durch Löffel an Gläser schlagen.

Sonntag:
In Russland wird eine Hochzeit über 2 Tage gefeiert. Allerdings ist der 2te Tag wesentlich relaxter. Gegen drei wurden wir abgeholt. Wir sind nach Macesta gefahren. Dort gibt es einen schönen Fluß mit Wasserfall und Schaschlikgrills. Man kann dort einfach seine Schaschliks mitbringen und picknicken. Das haben wir auch ausgiebig getan. Einfach lecker! Zur Aufklärung: Schaschlik ist in Russland komplett alles, was gegrillt wird, nicht wie man vermutet die Spieße, welche wir als Schaschlik kennen. Diese gibt es aber auch.
Abends im Bett konnten wir uns selbst nicht mehr riechen. Uuuunglaublich, die machen überall riesige Mengen Knoblauch dran.
Klick mich!

So das war der Hochzeits-Wochenend-Bericht. Ich hoffe das mit den Fotos klappt bald!

Liebe Grüße an Alle und vielen Dank mal wieder für die vielen E-Mails!

Aline und Jan

Keine Kommentare: