Freitag, 23. Mai 2008

Hallo Zusammen,
nachdem Aline bereits so viele schöne Berichte geschrieben hat, bin ich wieder an der Reihe und möchte euch kurz an meinen Trip nach Moskau teilhaben lassen. Jörg und ich waren für zwei Tage geschäftlich in Moskau unterwegs und hatten an einem Abend noch etwas Zeit die moskauer Innenstadt um den Kremel herum zu erkunden. Hier sind nun ein paar Eindrücke dieser tollen Stadt.




Hier seht ihr eines der monumentalen Prachtbauten aus den 50ger Jahren. Hier ist irgendeine moskauer Verwaltung untergebracht.

Wer es in Moskau sehr eilig hat, fährt am Besten mit dem VIP Porsche Taxi.

Hier einige Bilder vom Roten Platz....


Hier seht ihr mich vor der Lenin Grabstätte

.... und noch mehr Roter Platz...

und wo wir schon mal da waren, sind wir noch in das bekannte Kaufhaus am Roten Platz zum shopping und Bier trinken eingefallen. Na ja Kaufhaus ist vielleicht ewtas untertrieben, Luxus-Shopping-Palast trifft wohl eher zu...als wer mal richtig Geld ausgeben möchte ist hier am richtigen Platz.


Auf dem Heimweg zum Hotel sind wir mit der Metro gefahren. Die Metro-Stationen sehr aus als wäre die Zeit stehen geblieben. Man kann es teilweise kaum glauben wie prunkvoll die Stationen 50 Meter unter der Erde gebaut wurden.



Zum Abschluss noch zwei Bilder von unserem Hotel. Der rechte der beiden Türme war unser Hotel "Belgrad". Jörg und ich sind in der Nacht ca. 30 min. vor den Hotels gestanden und haben uns das Lichtspektakel angeschaut. Auf den Fassaden sind sogar kleine Filme abgelaufen.




So das wars von meiner Seite.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse von Aline und Jan

Keine Kommentare: